Homepage | Sitemap | Impressum | Kontakt
Aktuelles
Unsere Schule
Beschreibung
Stufen
Kooperationen
Schulförderverein EFF
Partner Links
Geschützter_Bereich


Was können wir über uns erzählen?

Unsere Schule ist eine kleine Schule und liegt am Fuße des Tegelbergs, in der Nachbarschaft zur Tegelbergschule und zum Kinderhaus am Tegelberg.

Unsere Schule liegt am Hang in unmittelbarer Nähe zum bewaldeten Albtrauf, wir haben es aber nicht weit in die Stadtmitte mit ihren Geschäften und Einrichtungen.

In unsere Schule gehen 45 Schüler, die aber nicht alle hier am Tegelberg unterrichtet werden, sondern auch in anderen Schulen - gemeinsam mit Schülern ohne Behinderung.

In unseren kleinen Klassen - max. 6 Schüler - unterrichten insgesamt 15 Lehrerinnen und Lehrer. Dazu gibt es noch weitere 6 Personen, die als Sekretärin, Hauswirtschafterin, betreuende Kräfte und Hausmeister bei uns an der Schule arbeiten.

Unsere Schule wird als Ganztagesschule geführt und ist gleichermaßen Lern- und Lebensraum  für unsere Schüler.

Auch für die Eltern und Angehörigen ist die Schule eine besondere Gemeinschaft, in die sie sich einbringen und sich austauschen können.

Wir lernen nicht nur in der Schule, sondern auch außerhalb. Damit das gelingt, haben wir Freunde und Kontakte in anderen Schulen und Einrichtungen, Vereinen und Betrieben.